Hallo ihr Lieben,

ein ganz langes Wochenende liegt nun wieder hinter uns. Begonnen hat es für uns bereits am Donnerstag – Feiertag.
Donnerstagmorgen packte ich die Reisetasche für Jan. Jan hatte dieses Wochenende nämlich großes vor. Von Donnerstag bis Sonntag machte er zusammen mit Oma und Opa Urlaub im Wohnwagen in der Eifel. Wir fuhren mittags los Richtung Blankenheim in der Eifel und blieben bis zum frühen Abend dort. Wir schauten uns alle zusammen den Campingplatz an, der für Kinder wirklich schön gemacht ist und spazierten zum nahegelegenen See. Jan ist immer total happy, wenn er die Hunde meiner Eltern ausführen darf.
Wie der Urlaub war, was Jan alles mit Oma und Opa erlebt hat und wie er ohne Mama und Papa zurechtkam, werdet ihr in den nächsten Tagen noch erfahren.

IMG_20150514_151710

IMG_20150514_155413

Freitagmorgen machte ich erstmal den Hausputz, während Alex mit Tom zum Friseur fuhr. Nachdem Tom in letzter Zeit mehrfach von fremden Leuten für Jans kleine Schwester gehalten wurde, kamen wir nun nicht mehr um einen Termin zum Haareschneiden drum herum. Tom war sehr lieb und hat sich fast problemlos die Haare schneiden lassen (mit Jan haben wir da schon ganz andere Erfahrungen gemacht :D), nur den Umhang wollte er absolut gar nicht anziehen.

IMG_2700

Freitagnachmittag machte dann jeder das was er am besten kann :D.

Tom kramt in der Tupper-Schublade…

IMG_2702

…ich schlafe…

IMG_2704

… und Alex brennt Unkraut weg :D.

IMG_2723

Für Samstag hatten wir dann einen kleinen Ausflug geplant. Tom sollte an dem Wochenende nicht zu kurz kommen, wenn sein Bruder schon alleine Urlaub macht. Da das Wetter leider bescheiden war an diesem Tag, entschieden wir uns, mit Yvonne, Felix, Tessa und Baby Lilly von nebenan zum Indoorspielplatz Fridolino zu fahren. Dieser Indoorspielplatz ist wirklich sehr gepflegt und nicht zu vollgestellt wie viele andere. Für kleine Kinder gibt es auch einen eigenen Kleinkinderbereich.

IMG_2767

IMG_2783

Tom war direkt begeistert und voller Entdeckerdrang. Er hat ja überhaupt keine Angst vor neuen Dingen und klettert direkt überall drauf und drunter.

IMG_2768

Ganz viel Spaß hatter er und auch wir im großen Kletterparcours.

IMG_2852

IMG_2858

IMG_2873

Kurze Verschaufpause auf der Minihüpfburg…

IMG_2834

…und weiter gehts zum Trampolinspringen.

IMG_2829

Es war wirklich ein ganz toller und entspannter Vormittag/Mittag. Wenn man nur mit einem Kind unterwegs ist, merkt man erstmal wieder wie viel mehr anstrengend doch dann zwei Kinder sind. Erkenntnis des Tages: Ein Kind ist kein Kind :D!

Nachmittags spielte Tom dann noch mit Tessa und wir Erwachsenen grillten. Gegessen wurde dann aber leider wegen Regenwetter drinnen.
Abends machten wir wieder unseren Spieleabend, der mittlerweile irgendwie dazugehört. Wir spielten Tick Tack Boom, jedoch kam es immer wieder zu Reibereien unter uns Spielern, da das Spiel wirklich viel Interpretationsfreiraum lässt ;).

Unsere Nachtruhe war kurz. Tom war schon um 4 Uhr wach und hatte Zahnungsschmerzen.

IMG-20150517-WA0016

Sonntag frühstückten wir erstmal, nach dieser schlaflosen Horrornacht, ausgiebig bei Ikea in Heerlen. Das naheste Ikea ist bei uns in den Niederlanden, wir wohnen ja ziemlich nah an der Grenze.

IMG_2885

IMG_2894

Danach stöberten wir noch ein bisschen in der Kinderabteilung und Tom hatte Spaß daran, alle Kinderstühle, Kisten und Spielzeuge auszuprobieren und auf Entdeckungsreise zu gehen.

IMG_2899

Im Anschluss holten wir Jan bei meinen Eltern ab, die mittlerweile wieder zu Hause angekommen waren.
Die Freude war groß (Am Ende des Beitrags findet ihr unser Wochenend-Video, inklusive Wiedersehen von Jan und Tom). Wir bestellten Essen beim Chinesen und freuten uns auf ein gemeinsames Mittagessen. Doch Tom machte uns einen Strich durch die Rechnung, denn er hatte wieder Zahnschmerzen, war müde und schrie wie am Spieß. So packten wir unsere Sachen schnell zusammen und fuhren nach Hause.
Tom schlief erstmal eine Weile und Jan durfte einen Film gucken.

Am Nachmittag wollten wir dann nochmal alle an die frische Luft und fuhren zum Kohlenberg. Diesmal wollten wir obendrüber spazieren und nicht nur drumherum wie letzte Woche.

IMG_2920

IMG_2938

IMG_3001

IMG_2999

Kurze Kuschelrunde.

IMG_2947

Ich hatte total Spaß, das Fotografieren zu üben. Die Pflanzen und Blumen mussten herhalten ;).

IMG_2958

IMG_3003

IMG_3005

IMG_3009

Auf dem Rückweg kamen wir an der Skaterbahn vorbei. Da kann man super toll Autos runterfahren lassen.

IMG_3014

Das war unser Wochenende in wirklich wieder vielen vielen Bildern. Wir hoffen es hat euch gefallen und ihr hattet ein ebenso tolles Wochenende.
Was unternehmt ihr denn gerne am Wochenende mit den Kindern?

Zum Schluss jetzt noch viel Spaß mit unserem neuen Wochenend-Video.