Hallo ihr Lieben,

mal wieder liegt ein schönes, ereignisreiches Wochenende hinter uns.
Am Freitag war herrlich warmes Wetter mit viel Sonnenschein. Den Vormittag verbrachte ich mit Jan und Tom bei meinen Eltern. Meine Eltern haben einen ganz tollen, großen und idyllischen Garten. Die Jungs hatten mächtig Spaß beim Angeln im Zierteich. 🙂

IMG_20150424_121415 

IMG_20150424_121331

Meine Eltern haben zwei kleine Hunde und die liebt Tom total.

IMG_20150424_130533

Als Vormittagssnack gab es für Jan und Tom Fruchtzwerge. Tom isst seit kurzem ganz alleine, auch Joghurt und Mittagessen und er macht das total klasse. Es geht nur wenig daneben.

IMG_20150424_132426

Bei Jan hatte ich dann kurz nicht aufgepasst. Er scheint im Moment einen Wachstumsschub zu haben, denn er isst wirklich viel. 😀

IMG_20150424_132417

Am Nachmittag bekamen die Jungs Besuch von Tessa und Lilly zum Spielen. Da es schön warm war, spielten Tessa, Jan und Tom erstmal ausgiebig mit dem neuen Piratenschiff- Wasserspieltisch. Da die drei hellblonde Haare und helle Haut haben, sollten sie alle eine Kappe anziehen, um die sensible Kopfhaut vor der Sonne zu schützen. Das war vielleicht ein Kampf, denn keiner der Drei war begeistert davon. Da kullerten erstmal einige Tränchen und der ein oder andere Trotzanfall ließ nicht lange auf sich warten. Da Jan zur Zeit wieder ganz arg in der Trotzphase steckt oder sonst was für eine Phase durchmacht, gab es immer wieder mal schlechte Laune und kleine Streits. Alles in allem spielten die Kinder aber ganz schön mit dem Piratenschiff, im Sand und auf der großen Nestschaukel.

IMG-20150424-WA0005

Am Abend grillten wir ganz ausgiebig. Das erste Mal in diesem Jahr und es war so lecker. Die Grillsaison genießen wir doch immer sehr, allein schon draußen zusammen Essen macht super viel Spaß.

11101815_454741561342787_4642661107000565360_n

Samstagmorgen fuhren wir mir Yvonne unserer Nachbarin nach Essen zur Babywelt Rhein-Ruhr. Jan und Tom wurden derweil von meinem Bruder betreut. Jan freute sich schon riesig auf seinen Onkel und auch Tom war ganz aus dem Häuschen.
Auf der Messe war es ganz nett, aber für uns gab es nur noch wenige interessante Produkte zu sehen. Die Messe ist besser geeignet für schwangere und frischgebackene Eltern, die sich Informationen über Schwangerschaft, Erstausstattung, Versicherungen, etc. wünschen. Das alles haben wir aber schon hinter uns. Ein paar tolle Neuheiten haben wir allerdings doch noch für uns entdecken können. Was das ist könnt ihr in unserem Artikel über die Babywelt nachlesen.
Da es für uns wie gesagt nicht allzu viele interessante Produkte zu sehen gab, verließen wir die Messehalle schon früher als gedacht/geplant.

IMG_2039 

IMG_2042

Am Abend besuchte uns ein befreundetes Pärchen, das in diesem Jahr auch noch ihr erstes Kind erwartet. Wir sahen uns ein paar Schwangerschaftsbilder und Babyfotos von Jan uns Tom an. Da schwelgt man direkt wieder in Erinnerungen. Außerdem spielten wir drei witzige Spiele, wovon zwei für Kinder waren :D.

Jan 

IMG-20140117-WA0004

Um 1 Uhr waren wir dann erst im Bett. Um 1:30 Uhr war Tom zum ersten Mal wach und noch zwei weitere Male in der Nacht. Bääh. Um kurz vor sieben waren Jan und Tom dann ausgeschlafen. Aber wir noch nicht. Boah. Da wir zum Frühstücken bei Freundinnen von mir in Kerpen verabredet waren, standen wir dann auch zeitnah auf. Wir waren etwas zu früh in Kerpen und haben noch ein paar Minuten auf einem Parkplatz gewartet. Alex war echt k.o.

IMG_20150426_095126

und Tom auch.

IMG_20150426_094829

Das Frühstück war wirklich toll und ich habe mich sehr gefreut, meine Freundinnen nochmal wiedergesehen zu haben. Jan und Tom haben die zwei ganz schön eingespannt und wollten immer mit ihnen nach draußen zum Spielen.

Den späten Nachmittag verbrachten wir dann wieder bei meinen Eltern. Jan wollte unbedingt, dass wir mit meinem Auto fahren. In meinem Auto gibt es mehr Kindercds zum anhören :).

IMG_20150426_164055

Wir wünschen Euch eine schöne neue Woche.