Letzten November waren wir in Texas. Dort sind wir in die faszinierende Welt von Walmart eingetaucht. Fast täglich sind wir  dort hingefahren. Einfach nur um zu gucken. Es ist beeindruckend und erschlagend zugleich. Regale teilweise bis zur Decke und es gibt einfach ALLES von 100 verschiedenen Sorten geriebenen Käse, über Torten wie vom Konditor, Weihnachtsdeko, Kleidung, Kinderspielzeug und auch ein bisschen Obst und Gemüse.

IMG-20141212-WA0040

IMG-20141212-WA0034

IMG-20141212-WA0001

Ach ja und was darf in einem Supermarkt keinesfalls fehlen? Ja richtig, Pistolen und andere Schusswaffen. Ist doch wohl klaro ;)! Hauptsache Alkohol muss man aus Sicherheitsgründen in gesonderten Liquorstores kaufen. Ähhh ja.

IMG-20150131-WA0000

meist sind die Jungs nicht ohne ein neues Auto aus dem Laden rausgekommen und wir nicht ohne eine neue Sorte Oreokekse.

IMG_20141124_172636

Bei Walmart gibt es auch elektrische Rollstühle oder umgangssprachlich auch Fattrains genannt. Unser Freund, der in Texas wohnt, erzählte mal, dass viele sehr dicke Leute mit diesen Rollstühlen fahren und logischerweise im Sitzen nicht an die oberen Regalfächer kommen. Sie wissen sich aber zu helfen und fahren einfach solange mit dem Rollstuhl gegen das Regal bis das gewünschte Produkt runterfällt :D. Leider nie live gesehen.

Kurzum Walmart ist ein Erlebnisspaß für sich – we miss you, Walmart!