-Anzeige-

Ich bin mir sicher, dass viele von euch die Marke TOMY schon kennen, sei es von den zahlreichen Wasserspielzeugen wie Oktoplantschis, durch die bunten Babyspielzeuge der Serie Lamaze, oder weiteres.

„TOMY bietet Produkte zum Lizenzthema Winnie Puuh und eigene Spielzeugmarken an: „Aqua Fun“ lädt zum Baden ein, die Reihe „Play to Learn” fördert gezielt die Entwicklung im Kleinkindalter. Zusätzlich hat TOMY ein großes Babyphone-Sortiment, Tragesitze und Nachtlichter im Programm.“
(Quelle: www.my-tomy.de/ueber-tomy.html)

Man findet die Spielsachen von Tomy bei Toys’r’us oder dem Onlineshop Mytoys.

In Zusammenarbeit mit TOMY dürfen wir über einen längeren Zeitraum mehrere Wasserspielzeuge testen. Beim letzten Mal hatten wir viel Freude an der Raketenfontäne, die auch immer noch bei jedem Baden sehr gerne bespielt wird.

 

*****

 

Diesmal durften wir den super süßen Leuchtenden Badespaß Drache testen.

 

Tomy Light-Up Bathtime Dragon in Verpackung

 

Ich finde den Drachen total niedlich und die hellgrüne Farbe ist schön leuchtend und fröhlich. Ich liebe ja auch hellgrün. Deshalb war ich vom Anblick direkt total begeistert und freute mich schon tierisch auf die abendliche Badezeit der Kinder.

 

Tom Leuchtender Badespaß Drache ausgepackt Seitenansicht

 

Tomy Leuchtender Badespaß Drache Ansicht von vorne

 

Der Drache besteht quasi aus zwei verschiedenen Materialteilen. Der Körper ist aus Grummi, dadurch kann man den Bauch zum Befüllen mit Wasser und zum Wasserspritzen zusammendrücken. Der Kopf ist aus hartem Kunststoff, denn darin befindet sich auch das Fach für die Batterien und die rote Leuchte, die das Wasser in Drachenfeuer verwandeln kann. Laut Hersteller ist der Drache ab 18 Monaten geeignet, da haben wir aber andere Erfahrungen gemacht, aber dazu später mehr.

Hier seht ihr das Batteriefach am Hinterkopf des Drachen. Die Batterien sind beim Kauf inklusive und bereits eingelegt.

 

Tomy Leuchtender Badespaß Drache Batteriefach

 

Im Maul des Badespaßdrachen befindet sich eine kleine LED die bei Druck auf den Bauch rot leuchtet und so das Spritzwasser in leuchtendes Drachenfeuer verwandelt.

Das ist wirklich lustig anzusehen und ein besonderer Effekt für die Kleinen und ein besonderer Unterschied zu herkömmlichen Wasserspritzfiguren.

 

Tomy Leuchtender Badespaß Drache rote Leuchte

 

Der leuchtende Badespaß Drache funktioniert genauso wie jedes andere Wasserspritzfigürchen. Mama, Papa oder Kinder drücken den Bauch des Drachen zusammen…

 

Tomy Leuchtender Badespaß Drache zusammendrücken des Bauches

 

…tauchen ihn unter Wasser…

 

Tomy Leuchtender Badespaß Drache unter Wasser

 

… und lassen den Bauch langsam wieder los, sodass dieser sich mit Wasser füllen kann. Jetzt kann es losgehen und der süße Drache spuckt Feuer.

 

Tomy Leuchtender Badespaß Drache spuckt Feuer

 

Tomy Leuchtender Badespaß Drache spuckt Feuer

 

Wir finden den Leuchtenden Badespaß Drachen von Tomy total niedlich und die Kinder mögen ihn auch gerne. Jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Drache zwar für kleine Kinder ab 18 Monaten oder auch eher geeignet ist, weil er keine verschluckbaren Kleinteile enthält. Leider ist die Handhabung nicht so einfach zu verstehen. Tom versteht mit seinen 1,5 Jahren zum Beispiel noch nicht, wie man den Drachen mit Wasser füllen kann und hat auch noch nicht so viel Kraft und so große Hände, um das Wasser so hinauszubefördern, dass die rote Leuchte angeht. Auch Jan schafft es noch nicht alleine. Der Drache ist in den Kinderhändchen relativ groß und sie müssen ihn schon mit zwei Händen umschließen.

 

Tomy Leuchtender Badespaß Drache Jan drückt ihn

 

Trotzdem haben Jan und Tom Freude an dem neuen Badefreund und spielen einfach auf ihre Art und Weise mit dem Drachen. Ich denke mit etwas Übung wird es zumindest Jan bald schaffen den Drachen alleine richtig zu benutzen. Bei Tom wird dies wohl noch eine ganze Weile dauern.

Solange bespaßen wir Eltern die kleinen mit dem Drachenfeuer.

Und weil wir den Drachen trotzdem so fröhlich und niedlich finden und er ein netter Bade-Begleiter ist, möchten wir gerne drei von Tomy gesponsorte Exemplare an euch verlosen. Das heißt, gleich drei liebe Leser können jeweils einen Leuchtenden Badespaß Drachen von Tomy gewinnen.

Vielen Dank an der Stelle an Tomy!
Teilnehmen könnt ihr über unsere Facebook-Seite, indem ihr zuerst unserer Seite Familiewitz sowie dem Beitrag euer „Gefällt mir“ gebt und dann einen Freund in den Kommentaren markiert.