Hallo ihr Lieben,

voller Vorfreude und Ungeduld wurde diese Woche ein ganz großes Paket erwartet. Seit Sonntag fragte Jan täglich, ob der Postbote denn schon da gewesen sei und rannte bei jedem Klingeln direkt zur Tür, um zu gucken, ob es der DHL-Mann ist.
Mittwoch war es dann endlich soweit und das riesige Paket kam bei uns an.

Nachmitags holte ich Jan und Tom bei der Tagesmutter ab und erzählte ihnen, dass ihr Paket da sei. Jan wollte dann sofort! nach Hause. Zuhause angekommen, wurde das Paket erstmal bestaunt und beklettert.

IMG_1942 

IMG_1938

Dann ging es ans auspacken. Und was ist drin im Riesenpaket? Das Piratenschiff von Little Tikes. Die Jungs haben es von ihrem Spardosengeld bei der Uroma gekauft und sind restlos begeistert. Wir kannten das Schiff bereits von Freunden und fanden es schon länger toll.

IMG_1946 

IMG_1948

Nach dem Auspacken ging es an den Aufbau, der sich allerdings etwas verzögerte, da unser Akkuschrauber leer war und erstmal wieder aufgeladen werden musste. Bääh, das war ja wieder klar.

IMG_1950 

IMG_1951

IMG_1952

Das Schiff ist ein Wasserspieltisch. Man kann es mit Wasser füllen und Boote fahren lassen, Wasser in Eimer und Siebe füllen, mit einer Wasserkanone andere nass spritzen und der Mast des Schiffes ist eine Wasserfontäne.

„Littles Tikes begleitet Kinder vom Babyalter an auf allen Entwicklungsstufen durch eine spannende Welt! Starke und innovative Marken wie Little Tikes PopTunes , Tap-A-Tune , Big Adventures , Play `n Scoot und iTikes sowie Spielzeug mit Fokus auf sportliche Bewegung und soziales Rollenspiel regen Fantasie und Vorstellungsvermögen der Kleinsten an. Das Spielzeug inspiriert die Kinder dazu, aktiv auf Entdeckungstour zu gehen – egal ob drinnen oder draußen!

Piraten ahoi! Mit dem Wasserspaß Piratenschiff tauchen Kinder in eine spannende Abenteuerwelt ein. Der innovative Wasser-Spielkasten ist im coolen Piratenboot-Design und mit raffinierten Details ausgestattet. Die Wasserfontäne, der Mast mit Aussichtsplattform und die Wasserkanone sorgen für ein abwechslungsreiches Spielvergnügen. Wie auf einem echten Schiff können kleine Piratenkinder mit dem Kurbelgriff einen Anker setzen. Mit vielen Zubehörteilen, wie z.B. Wasserspritztier Hai, Beiboot, Eimer, Sieb und Sandschaufel.“ (Zitat: www.amazon.de)

Am späten Nachmittag war der Piraten- Spieltisch endlich fertig aufgebaut und konnte in den Garten umziehen. Trotz nicht ganz so warmem Wetter, zumindest nicht so warm, um mit Wasser zu matschen, füllten wir etwas Wasser ins Schiff, damit Jan und Tom ihr neues Outdoor- Spielzeug mal ordentlich testen konnten.

IMG_1955 

IMG_1957

IMG_1960 

IMG_1991

IMG_1984 

IMG_1963

IMG_1975 

IMG_1992

Die beiden hatten so viel Spaß. Wasser und Sand ziehen Kinder ja sowieso magisch an und sie können damit stundenlang ganz toll spielen. Der Piraten- Spieltisch ist ab jetzt ein absolutes Muss in unserem Garten. Der Tisch ist sogar so groß, dass daran 2 bis 3 oder sogar mehr Kinder gleichzeitig ungestört spielen können. Wir freuen uns nun noch mehr über und auf das warme Wetter.

Gekauft haben wir den Piraten- Spieltisch von Little Tikes online bei Spar-Toys. Dort war der Preis, mit knapp 60€, am günstigsten. Die Bestellung dort war einfach und der Versand schnell. Wir haben Sonntag bestellt und Mittwoch hatten wir unser heiß ersehntes Piratenschiff.

Wir haben ein kurzes Video gedreht , als Jan und Tom mit dem Tisch das erste Mal gespielt haben. Vielleicht machen wir ja jetzt öfter mal eins? 😉