– Anzeige –

Hallo ihr Lieben,

wir sind ja totale Fans der Sigikid-Produkte. Die leuchtenden frischen Farben und tollen Motive sind einfach wunderschön. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Wir haben uns bei Jan damals für die ReiheSammy Samoa“ enschieden, einen kleinen Piraten im Farbdesign blau und grün.

 

Sigikid Sammy Samoa

 

Angefangen hat alles als ich vor fast zwei Jahren einen schönen Kinderschirm für Jan suchte. So wurde ich beim Stöbern im Internet aufmerksam auf die niedlichen Designs von Sigikid.
Jan bekam also damals den Schirm in Sammy Samoa- Optik.
Als er dann kurze Zeit später mit dem Turnen begann, musste ein Turnbeutel her. Auch hier haben wir uns für Sammy Samoa entschieden und ihm direkt noch eine passende Trinkflasche mit Sportverschluss gekauft. Hinzu kam dann irgendwann noch ein Brustbeutel mit dem Jan ständig „bezahlen und einkaufen“ spielt.

 

Brustbeutel Sigikid Sammy Samoa und Ritter Rettich

 
Nun hat er passend zum Kitastart einen Rucksack und eine Brotdose zu seinem Thema erhalten. Ich finde es total schön, dass er sich an dem Muster orientieren kann und immer weiß, was zu ihm gehört.

 

Sigikid Sammy Samoa

 

Vor allem hier Zuhause kommt es nicht zu Verwechslungen, da wir uns bei Toms Ausstattung für das Thema
„Ritter Rettich“ entschieden haben. Ritter Rettich kommt mit den knalligen Farben rot und blau daher. Auch Tom besitzt einen Rucksack, Turnbeutel, Brustbeutel, Trinkflasche und Brotdose.

 

Sigikid Ritter Rettich

 

Wir sind wirklich sehr angetan von den Sachen, sie sind robust, leicht abwaschbar und mit wichtigen Reflektoren versehen.

Die Rucksäcke sind vielseitig einsetzbar und haben eine angenehme Größe. Wobei der Rucksack von Ritter Rettich größer ist und mehrere Staufächer enthält, sowie zwei Netze an den Seiten für Getränke oder ähnliches. Wir nutzen sie aktuell als Tagesmutter/Kita- Rucksäcke in Kombination mit den passenden Brotdosen.

 

Sigikid Sammy Samoa und Ritter Rettich Rucksäcke

Sigikid Ritter Rettich Rucksack

Jan und Tom Kitarucksack Sigikid

 

Was ich super finde ist, dass die Rucksäcke vorn eine Schnalle haben, die im geschlossenen Zustand verhindert, dass die Träger des Rucksacks von den Schultern des Kindes rutschen. So, wie man es auch von Wanderrucksäcken her kennt.

 

Sigikid Rucksack Schnalle

 

Beide Rucksäcke bieten sehr viel Platz. Wir benötigen sie in der Kita nur, um das Frühstück und einen Snack zu transportieren und dafür sind sie schon fast zu groß. Aber dafür gibt es auch noch praktische und kleinere Kindergartentaschen zum Umhängen.

 

Sigikid Sammy Samoa Rucksack und Brotdose

Sigikid Ritter Rettich Rucksack und Brotdose

 

Die Brotzeitdosen kennt ihr vielleicht schon. Wir haben vor einiger Zeit eine an euch verlost, da wir sie so super finden.
Die Dosen bieten ausreichend Platz für Brote, Obst und Gemüse. Man kann sie in zwei Teile unterteilen oder eine große Fläche nutzen, je nachdem, was in der Dose aufbewahrt werden soll. Der Deckel kann vollständig entfernt werden und sollte nach Möglichkeit nicht in der Spülmaschine gereinigt werden, da sich dort der bunte Aufdruck mit und mit ablöst.

 

Sigikid Sammy Samoa und Ritter Rettich Brotdosen

Sigikid Sammy Samoa und Ritter Rettich Brotdosen

 

Oft unterteile ich die große Seite der Dose nochmal extra mit einem einfachen kleinen Tupperware-Döschen, um Obst von Gemüse und Brot trennen zu können. Anordnen kann man das alles aber so, wie es am besten auskommt. Für’s Frühstück passt da also tatsächlich alles rein.

 

Sigikid Sammy Samoa und Ritter Rettich Brotdosen

 

Auch die Turnbeutel sind total schön, robust und  reichen absolut aus  für Turnsachen, Trinkflasche und sogar Pampers und einen kleinen Snack.

 

Sigikid Sammy Samoa Turnbeutel

Sigikid Turnbeutel Ritter Rettich

Sigikid Sammy Samoa Turnbeutel

 

Hier sieht man auch wieder einen weiteren Unterschied zwischen den Designs. Bei Ritter Rettich sind sowohl beim Rucksack, als auch beim Turnbeutel Namensschilder vorhanden. Das fehlt bei Sammy Samoa leider.

 

Sigikid Sammy Samoa und Ritter RettichTurnbeutel

 

Alles in allem sind wir sehr sehr zufrieden mit unserer Wahl für die Sigikid-Produkte für Kita und Freizeit und können diese wirklich nur weiterempfehlen. Preislich sind sie auch absolut nicht zu teuer und deshalb gut bezahlbar.
Schaut doch mal auf der Internetseite von Sigikid vorbei, dort könnt ihr viele weitere Designs entdecken, es gibt wirklich eine große Auswahl für Jungen und Mädchen. Außerdem gibt es noch etliche weitere Produkte zu den Themen, wie Kindertrolley, Kindergartentaschen, Ordner, Spielzeugkisten, Gummistiefel und mehr. Erst im Juli haben wir den wunderschönen Rucksack im Design Florentine als Tagesmutterrucksack verschenkt.