Am 11. Januar 2014 um 7:43 Uhr war es endlich soweit und Tom hat das Licht der Welt erblickt. Das haben wir heute gefeiert – Toms zweiten Geburtstag.

Zwei Jahre mit Tom. Vom Schreikind zu einem liebevollen, wilden, verschmusten, lustigen, unerschrockenen kleinen Jungen.

Tom war am Morgen schon zeitig wach und ganz aufgeregt. Jan war mindestens genauso aufgeregt und so gingen wir noch im Schlafanzug runter ins Wohnzimmer.

 

Tom hat Geburtstag

 

Tom hat sich so gefreut und ganz schnell die zwei kleinen Kerzen ausgepustet. Wir haben für ihn gesungen, was ihm ein bisschen peinlich war 😀 und dann musste er sich erstmal stärken und einen Muffin essen. Einen von dreien an diesem Morgen :D.

Danach packte er Muffin-mampfend seine Geschenke aus. Die Karten für das Bibi Blocksberg- Musical waren für ihn der absolute Wahnsinn. Tom liebt Bibi Blocksberg und hat sich dauernd die Karte angeschaut.

 

IMG_9625

 

Von Jan hat er eine Magnetspiel bekommen, welches ihm lange Autofahrten verkürzen soll. Und es gab noch ein ganz süßes Dominospiel aus Holz auszupacken, welches ihm vom Opa aus Österreich geschickt wurde. Wir haben auch direkt alle angefangen damit kleine Strecken zu bauen.

 

Magnetspiel

Domino Hape

 

Danach ging es in den Kindergarten mit einer großen Dose voller Muffins. Auch in der Kita wurde gefeiert und Tom hat ein paar kleine Geschenkchen erhalten.

 

IMG_9643

 

Den Nachmittag verbrachten wir in einem Indoorspielplatz. Tom war sehr glücklich und fröhlich. Mit zwei kann man natürlich auch nochmal mehr als mit eins und so kletterte und tobte er ganz ausgelassen. Zum Abendessen gab es ein paar Pommes und wir verließen den Spielplatz fast als Letzte.

Es war ein ganz toller Tag für Tom und für uns. Am Wochenende feiern wir dann so richtig mit Kaffee, Kakao und viel Kuchen.

Wer nochmal gerne nachlesen möchte, wie Tom den Weg zu uns fand, dann dürf ihr gerne hier klicken.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Anja