Wir sind so so froh, dass es langsam wärmer und trockener wird/ist. Nachdem ich den Garten letzte Woche schonmal grob auf Vordermann gebracht habe, genießen wir jede freie Minute, die wir Zuhause sind, draußen. Den Kindern und uns tut das unglaublich gut, man fühlt sich direkt wohler und besser gelaunt.

Letzte Woche habe ich schonmal gefegt, Blumentöpfe und Kübel neu bepflanzt, Unkraut gezupft und teilweise schon neuen Rindenmulch in den Beeten verteilt. Hier werden bald wieder frische Kräuter (Zitronenmelisse, Schnittlauch, Petersilie und Maggikraut), Beeren (Johannisbeeren, Apfelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren), Kirschen, Blumen und Sträucher wachsen und blühen.

IMG_1890  

IMG_1889

Es ist so toll wieder im grünen Garten oder auf der blühenden Terrasse zu sitzen.

IMG_1842  

IMG_1838

IMG_1835

Auch auf der Terrasse wachsen schon wieder die ein oder anderen Kräuter heran. Hier haben wir letztes Jahr Curry, Oregano und Thymian angepflanzt.

IMG_1846

Auch eine neue Tomatenpflanze hat schon den Weg zu uns gefunden. Mal sehen, ob es nochmal so richtig kalt wird und ich sie nochmal ins Warme holen muss. Letztes Jahr hatten wir massig Tomaten zum ernten. Ich denke in ein paar Wochen werden wir auch wieder Gurkenpflänzchen holen. Eigene Gurken schmecken richtig klasse und nicht so wässrig, wie die aus dem Supermarkt.

IMG_1843

Sogar die Physalis-Pflanze lässt sich schon wieder blicken. Da wird sich Jan sehr freuen. Er liebt Physalis.

IMG_1849

Letzte Woche hat Alex dann noch den zweiten Nistkasten angebracht. So ein niedliches Insektenhotel hätte ich ja auch noch gerne :). Mal schauen, ob ich irgendwo ein schönes finde.

IMG_1861

Bei dem Wetter macht es uns wirklich wieder Spaß, im Garten zu arbeiten. Die Kinder sind auch total begeistert. Für Tom ist es ja die erste lebhafte und aktive Saison im Garten. Es wird hier ausgelassen getobt, gebaut, geklettert, geschaukelt, gewippt, gezankt, in Nachbars Garten abgehauen, Traktor, Laufrad, Bobby Car gefahren und vieles mehr.

IMG_1888  

IMG_1887

IMG_1871  

IMG_1863

IMG_1877  

IMG_1858

IMG_1853  

IMG_1896

IMG_1898  

IMG_1899

IMG_1901  

IMG_1893

IMG_1894

Verstecken spielen ist auch momentan total angesagt und macht draußen noch mehr Spaß als drinnen. Tom macht es uns immer besonders leicht. Er ist einfach immer im Kamin, wenn man ihn sucht.

IMG_1885  

IMG_1840

Am Wochenende haben die Jungs dann das Loch im Boden von der Wäschespinne entdeckt, seitdem steckt immer irgendeine Hand da drin. „Da ist Wasser drin, das ist aber toll.

IMG_1875  

IMG_1876

Unser Garten gleicht auch eher einem kleinen Kinderspielplatz, aber das ist okay so. 😀

IMG_1860

Frühling – juhu. Wir freuen und so. Wir lieben den Frühling, mehr noch als den Sommer.

Diese Woche wird ein großes Paket mit einer neuen Garten-Spiel-Attraktion bei uns eintreffen. Ihr dürft gespannt sein und euch schon auf einen Unboxing- Post freuen.